Gruppenprozesse aufdecken, gemeinsam Lernen und Reflektieren, Anleiten, Erleben und Verstehen – mit diesen Bereichen beschäftigten sich 40 Studierende aus verschiedenen Lehramtsstudiengängen im Rahmen des Moduls ‚Erlebnispädagogik‘ in zwei Gruppen auf ihrer viertägigen Exkursion in Unterammergau (Standort: Jugendbergheim Dr.-Max-Irlinger Hütte) bzw. Berchtesgaden (Standort: TUM Forschungsstation Friedrich N. Schwarz). Im Rahmen der Praxisphase werden theoretische Ansätze der Erlebnispädagogik in der Praxis angewendet und so mit Hilfe des erfahrungsorientierten Lernens Theorie und Praxis miteinander verknüpft.
Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Theres Mühlberg, Charlotta Bucht, Iris Schüller und Christoph Mall blicken auf erfolgreiche Exkursionstage zurück und danken allen Organisatoren und auch den Studierenden für diese gelungene Verknüpfung von Theorie und Praxis.