Betriebseinheit Angewandte Sportwissenschaft

Neben der Beschäftigung mit konkreten Fragestellungen aus unterschiedlichen Sportarten und Disziplinen werden zahlreiche Aspekte mit Bezügen zur Grundlagen- und angewandten Forschung bearbeitet, sowie in theoretischer und praktischer Lehre interdisziplinär zusammengeführt. 


Aktuelles

Im Rahmen des kidsTUMove Wintercamps erhielten die Studierenden die einzigartige Gelegenheit, neben dem Skifahren, ihre erworbenen Kenntnisse und Studieninhalte in einem praxisorientierten Setting im Feld umzusetzen. Lehrproben wurden vor Ort mit der Zielgruppe chronisch kranker Kinder durchgeführt, wodurch eine angewandte Praxis geschaffen wurde, die den Studierenden ermöglichte, ihre erlernten…

Die einzigartige Erfahrung, einmal selbst als Olympischer Wichtel-Athlet zu agieren, wurde den Schüler:innen der ersten bis vierten Klasse der Guardini Grundschule in Hadern dank des Engagements der Studierenden der Technischen Universität München im Rahmen des Seminars Spezielle Aspekte der Gesundheit in verschiedenen Lebensphasen unter der Leitung von Dr. Nicola Stöcker mittels eines…

Ein besonderer Sporttag für SchülerInnen der Michael-Ende-Grundschule Unterschleißheim

Vom 15. bis 16. Dezember 2023 fand am Sportcampus der TU München eine Kaderqualifikation und Leistungsüberprüfung der Bundeskaderathleten im Modernen Fünfkampf statt.