David Sturm

Wissenschaftlicher Mitarbeiter, Doktorand

Tel.: +49 (89) 289 - 24783

Uptown München Campus D, Georg-Brauchle-Ring 60/62, Raum R 221

Sprechzeiten: nach Vereinbarung per E-Mail

E-Mail: david.sturm@tum.de

 

Arbeits- und Forschungsschwerpunkte

Im Rahmen seiner Promotion erforscht David Sturm die Effekte eines auf der self-determination theory basierenden Sportunterrichts auf die körperliche Aktivität von Sechstklässerinnen in Sportunterricht und Freizeit. Das Projekt wird an mehreren staatlichen und privaten Realschulen in München durchgeführt.

Beruflicher Werdegang

David Sturm (*1993) absolvierte an der Ludwig-Maximilians-Universität sowie an der Technischen Universität München ein Studium für das Lehramt Gymnasium der Fächer Sport und Mathematik und schloss im Frühjahr 2018 sein Staatsexamen ab. David Sturm ist begeisterter Outdoor-Sportler. Ob Ski Alpin und Bouldern im Winter oder Mountainbiken und Wandern im Sommer, sein Zuhause und sein Herz liegt in seiner Heimat, den bayerischen Alpen. Schon seit 2016 unterstützt er das Team als wissenschaftliche Hilfskraft in verschiedenen Projekten und kümmert sich als IT-Beauftragter unter anderem um die Pflege der Homepage. Seit Juli 2018 ist er als wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Professur für Sport- und Gesundheitspädagogik tätig.