Hiam Tarzi-Schams
Wissenschaftliche Mitarbeiterin
Vita
08/2016 - 12/2018 | wissenschaftliche Mitarbeiterin am Lehrstuhl für Sport- und Gesundheitsdidaktik, Technische Universität München |
08/2014 - 12/2018 | Referentin für Gender und Diversity-Management an der Fakultät für Sport- und Gesundheitswissenschaften der Technischen Universität München |
11/2012 – 07/2014 | Elternzeit mit freiberuflichen Projekttätigkeiten im Bereich der interkulturellen Pädagogik |
06/2004 – 10/2012 | wissenschaftliche Mitarbeiterin am Zentrum für Hochschul- und Qualitätsentwicklung der Universität Duisburg-Essen |
10/1997 – 12/2003 | Studium der Pädagogik, Psychologie und Soziologie an der Universität Duisburg-Essen |
Lehrveranstaltungen
- Sportsoziologie
- Gesundheit- Diversität - Inklusion
- Praktikumsseminar (B.Sc. Gesundheitswissenschaften)
Arbeits- und Forschungsschwerpunkte
- Diversität und Diversitätsmanagement an Schulen/Hochschulen
- Gender- und diversitätssensible Pädagogik und Didaktik
Publikationen
Klees-Möller, R., Tarzi, H. & Wolff-Bendik, K. (2007). Diversity als Chance? Mentoringprogramme für Frauen mit Migrationshintergrund an der Universität Duisburg-Essen. Internationalisierung, Vielfalt und Inklusion in Hochschulen, 3/2007, 70-74.
Wolff-Bendik, K. & Tarzi, H. (2009). Mentoring Gender and Diversity – ein Programm zur Unterstützung von Akademikerinnen mit Migrationshintergrund. In: I. Stahr, A. Schönborn, N. Auferkorte-Michaelis & I. Fitzek (Hrsg.), Gender als Indikator für gute Lehre. Erkenntnisse, Konzepte und Ideen für die Hochschule (S. 181-195). Opladen: Budrich UniPress.