Gemeinsame Outdoor-Exkursion der Arbeitsgruppe


Die Arbeitsgruppe der Sport- und Gesundheitsdidaktik war am Mittwoch, den 10. Februar 2016, vollständig auf einer gemeinsamen Abenteuer-Expedition bei Tutzing unterwegs.

Die Spezialisten der Outdoor Education, Dr. Ulrich Dettweiler, Gabriele Lauterbach und Christoph Becker, führten die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter über die Ilkahöhe, an den Deixlfurther Seen vorbei und durch die Wald-Schmidt-Schlucht zurück nach Tutzing.

Auf der Wanderung wurden erlebnispädagogische und gemeinschaftsbildende Aktionen eingebaut, aneinander angeseilt ein Baum erklettert und zusammen Würste, Stockbrot, Gemüse und Schokobananen am Lagerfeuer gegrillt.  

Hervorragend gestärkt ging es anschließend auf den Rückweg – nach einer tollen Erfahrung, vielen interessanten Gesprächen und dem Wissen, sich jederzeit auf die Kolleginnen und Kollegen verlassen zu können.