Herzlich Willkommen am Lehrstuhl für Präventive Pädiatrie

Aktuelles vom Lehrstuhl

Nach den erfolgreichen digitalen Sportaktionstagen in den letzten zwei Jahren konnte nun endlich wieder eine Veranstaltung in Präsenz stattfinden: mitten im Olympiapark und getragen von der Atmosphäre der European Championships! In Anlehnung an die aktuell laufenden Europameisterschaften…

Unter dem Motto „TUMehr für dich – Du machst die Kids fit, wir machen dich fit“ haben Bachelor-Studierende im Rahmen des Seminars Gesundheitsförderung in unterschiedlichen Settings zusammen mit ihrem Dozenten Dominik Gaser ein abwechslungsreiches Bewegungsprogramm für die Mittagspause auf…

Im Rahmen des Seminars „Bewegungsprogramme“ entwickelten Bachelorstudierende der Gesundheits- und Sportwissenschaft zusammen mit Dominik Gaser fünf aufeinander aufbauende Sportstunden für die Kinder der KidsTUMove Sportgruppe. Das übergeordnete Ziel war die allgemeine Verbesserung der…

Im Studium Erlerntes in der Praxis anzuwenden, bereichert und festigt nicht nur den Lernerfolg, sondern macht auch besonders viel Spaß! Diese Erfahrung machten auch Studierende des Moduls Behindertensport vom Bachelorstudiengang Sportwissenschaft zusammen mit Dr. Christiane Peters in…

Prof. Dr. Michael Schaffrath, Leiter des Arbeitsbereichs für Medien und Kommunikation, und Dr. Thorsten Schulz, wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Präventive Pädiatrie, haben am 28. Juni zwei Vorträge an der Trainerakademie des DOSB in Köln gehalten. Im Auditorium waren neben…