Nachbericht SymposiTum 2015

Am 27. November 2015 fand unter der Leitung von Prof. Dr. Thomas Horstmann das SymposiTUM 2015 statt – dies war bereits die fünfte Tagung in Kooperation mit der Medical Park Klinik Bad Wiessee. In diesem Jahr gab es zudem noch einen besonderen Anlass für die Veranstaltung: Das fünfjährige Bestehen der Professur für Konservative und Rehabilitative Orthopädie (KRO) am Campus D der Fakultät für Sport- und Gesundheitswissenschaften der Technischen Universität München.

Aus diesem Anlass ließ es sich Dekan Prof. Dr. Ansgar Schwirtz nicht nehmen, die Referenten und die mehr als 80 Teilnehmer des SymosiTUMs persönlich zu begrüßen. Er freue sich über die rege Beteiligung und die interessanten Forschungsprojekte, die an der Professur für Konservative und Rehabilitative Orthopädie durchgeführt würden. Interdisziplinarität sei eine der Stärken der Fakultät und dazu würde das KRO-Team einen wertvollen Beitrag leisten. Prof. Dr. Thomas Horstmann blickte in seiner Begrüßung dann mit Stolz auf die Arbeit seines Teams zurück. „Und ich freue mich natürlich auch auf die kommenden Jahre, wir haben noch viel vor“, so der Extraordinarius.

Das KRO-Team, namhafte Experten anderer Universitäten und Kollegen aus der Praxis hielten Vorträge zu drei großen Themenbereichen: 1) Sensomotorik, 2) Instrumentelle Ganganalyse und 3) Sportliche Bewegung nach Gelenkersatz.

Wir möchten uns an dieser Stelle nochmals bei allen Referenten, Teilnehmern und Sponsoren bedanken, die dieses tolle Event erst ermöglicht haben!

Wir freuen uns bereits auf das nächste Jahr!  


Ankündigung "Symposium 5 Jahre KRO"

Anlässlich des fünfjährigen Bestehens der Professur für Konservative und Rehabilitative Orthopädie wird am Freitag, den 27.11.2015, ein Symposium am Campus D stattfinden. Das SymposiTum ist ein Kooperationsprojekt zwischen der TU München und der Medical Park Klinik Bad Wiessee. Chefarzt Prof. Dr. Thomas Horstmann leitet seit fünf Jahren in München die Professur. Weitere Informationen zum SymposiTum folgen in Kürze.

Download Flyer

Programm (Änderungen vorbehalten)

Die Veranstaltung findet am 27.11.2015 im Raum L022 im Campus D am Olympiapark statt. Eine Wegbeschreibung für die Fahrt zum Campus D finden Sie unter der Rubrik Anfahrt. Der Raum L022 befindet sich im Erdgeschoss.

Kosten

Das Symposium ist für alle Teilnehmer kostenlos. Wir bitten trotzdem um eine unverbindliche Voranmeldung.

Symposium Büro

Larissa Kuhn & Henrike Reinecke

E-Mail: kro.symposium@tum.de

Download Flyer

Anfahrt

Der Campus D liegt direkt am östlichen Ende des Olympiaparkes und ist in unmittelbarer Nähe des O2-Towers. Sie erreichen uns mit dem Auto direkt über den Georg-Brauchle-Ring oder mit öffentlichen Verkehrsmitteln (U1).  

TUM Campus D
Georg-Brauchle-Ring 60/62
80992 München
Erdgeschoß