Kinder brauchen Bewegung - auch Kinder mit chronischen Erkrankungen

MOVE IT!

Die integrative Kindersportgruppe "MOVE IT" in München widmet sich der Bewegungsförderung von Kindern und Jugendlichen mit und nach chronischen Erkrankungen wie z.B. kardiologischen und onkologischen Erkrankungen, Adipositas und anderen körperlichen Einschränkungen. Gesunde Geschwisterkinder und Freunde sind bei uns ebenfalls herzlich willkommen.

Organisiert und verwaltet wird die Sportgruppe über das Kuratorium für Prävention und Rehabilitation der TU München e.V. Als anerkannter Verein für Rehabilitationssport besteht auch die Möglichkeit mit einer ärztlichen Verordnung die Kosten für eine Mitgliedschaft teilerstattet zu bekommen. Dies wird im Individualfall geprüft.

Der Bayerische Rundfunk war bei uns zu Gast. Christine Kellermann vom BR5 Fitnessmagazin stellt unsere Sportgruppe vor. Hier geht's zum Podcast.