Tag der offenen Tür am 12.01.2019

Am Samstag, den 12.01.2019 öffnete das Team rund um kidsTUMove seine Pforten, um mit einem bewegten Tag der offenen Tür interessierten Kindern und Eltern einen tieferen Einblick in unsere unterschiedlichen Projekte zu geben.

Piraten Welt
In der Leichtathletikhalle der ZHS gab es ab 14:00 Uhr einen abwechslungsreichen „Piraten-Parkour“, den die Kinder bezwingen konnten und der von Studenten des Bachelorstudiengangs Gesundheitswissenschaften im Rahmen eines Seminars betreut wurde.

Es wurde geklettert, geworfen, gerätselt und vieles mehr. Für jede Station erhielten die Teilnehmer einen Piratenstempel auf ihrer Piraten-Schatzkarte. Außerdem konnten sie ihre Schnelligkeit und Koordination beim „Tapping Test“ unter Beweis stellen und ihren Blutdruck messen lassen. Zwischendurch gab es lustige Gruppenspiele wie zum Beispiel Völkerball gemeinsam mit den Studenten.


Natürlich war neben dem leiblichen Wohl, auch für die Unterhaltung der Eltern gesorgt. Fotos, Plakate und eine Diashow zeigten die schönsten Momente aus 11 Jahren kidsTUMove: von Sommercamps, Wochenendfreizeiten, „Move-it“ Sportgruppen bis hin zu neu hinzugekommenen Projekten wie dem Wintercamp und der Klettergruppe – es waren viele Highlights zu sehen.

Beendet wurde der erfolgreiche Tag um 17:00 Uhr mit der Urkundenverleihung und einem kleinen kidsTUMove Andenken für alle Teilnehmer, die danach gemeinsam mit ihren Eltern erschöpft und glücklich den Heimweg antraten.