News

Bereits zum dritten Mal fand am Sonntag, den 1. Juli 2012 auf dem Königsplatz das "Münchner Sportfestival" statt. In diesem Jahr besuchten mehr als 30 000 Sportbegeisterte die Veranstaltung, bei der mehr als 70 Sportangebote, beispielsweise Sportklettern, kostenfrei kennengelernt und ausprobiert…

Insa Nixdorf und Raphael Maurice Frank, beide wissenschaftliche Mitarbeiter am Lehrstuhl für Sportpsychologie der TU München, wurden für ihre Diplomarbeit zum Thema "Depression im Hochleistungssport - Wirkmechanismen und Verbreitung depressiver Symptomatik im Hochleistungssport" mit dem Preis der…

Nach einer dreijährigen Pause wird an der TU München wieder der Ideenwettbewerb "Academicus" ausgerichtet. Im Rahmen des Wettbewerbs können Professoren, Wissenschaftler, Mitarbeiter, Alumni und Studierende Ideen einbringen, die zu einer Verbesserung der Lehre und Studiensituation an der TUM…

Am 25. und 26. Mai richtete die Fakultät für Sport- und Gesundheitswissenschaft als Partner des wissenschaftlichen Beirats von Special Olympics den wissenschaftlichen Kongress "Behinderung, Bewegung, Befreiung - Möglichkeiten und Grenzen der Inklusion" aus. Prof. Jürgen Beckmann, Dekan der Fakultät…

Mehr als zwanzig Medaillensets wurden am Donnerstag vergeben. In sieben der 19 Sportarten sind bereits sämtliche Entscheidungen gefallen. Sehenswert war dabei insbesondere der 10km-Lauf, den zahlreiche Zuschauer verfolgten. Erstmals wurde der Lauf nicht in einem Stadion ausgetragen, sondern auf…