Stefan Schmidt

Kurzporträt

Stefan Schmidt (*1985) forscht im Bereich Bürgerschaftliches Engagement, Vielfalt und Verschiedenheit bei Beeinträchtigung und Behinderung in der Gesellschaft, Inklusion in Freizeit und Sport (Fußball), Soziale Verantwortung von Organisationen (Corporate Social Responsibility), Profession und Professionalisierung in sozialen Berufen sowie zu Wechselwirkungen von individuellen und sozialen Kontextfaktoren (Barrierefreiheit und Infrastruktur) in der Lebensspanne.

Stefan Schmidt studierte an der Technischen Universität Dortmund Rehabilitationspädagogik (B.A.) und Rehabilitationswissenschaften (M.A.). Dort arbeitete er von 2011 bis 2013 als Lehrkraft für besondere Aufgaben im Lehrgebiet Rehabilitationssoziologie. Von April 2013 bis April 2015 war er wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl Diversitätssoziologie.